Unsere Veranstaltungen

4. Pipertreffen 31.08. - 01.09.2019

Sommerferienprogramm 21.08.2019

Vielen Dank an Sami für die Organisation und allen Mithelfern für die gelungene Durchführung!

 

3. Piper Treffen 08.09. - 09.09.2018

Vom 8. bis 9. September fand das von Hartwig organisierte PIPER-Treffen vor gewohnter Kulisse statt. Eine ausgesuchte Gemeinde voller erfahrener Piloten zeigte wunderschöne Großmodelle, sowie spektakuläre Flüge und Seglerschlepps. Beim abendlichen Dinner bestehend aus Schnitzelecken mit Kartoffelgratin und Salat bei angenehmen sommerlichen Temperaturen, gab es dazu viele lobende Worte für den Gastgeber wie: bei euch ist es am schönsten, hierher kommen wir gerne. Also, auf ein Neues in 2019!

Sommerferienprogramm 24.08.2018

Am 24.8. sorgte das Ferienprogramm für regen Zulauf unter unseren kleinen Gästen, die voller Freude und Begeisterung beim Basteln kleiner Balsaflieger dabei waren um anschließend die Unwägbarkeiten des einfachen Gleitfluges kennen zu lernen. Große Kinderaugen überall, besonders als der Jet von Roland über den Platz düste und wahres Erstaunen auslöste.

Vielen Dank an Sami und Michael für die Organisation und allen Mithelfern für die gelungene Durchführung!

Gleitschirmfliegen 18.08.2018

Am 18. August fand erstmalig ein Gleitschirmtreffen auf unserem Gelände statt und wir waren alle überrascht, wie viele Teilnehmer zu diesem Event den Weg zu uns gefunden haben.

Der Himmel war voll von bunten Gleitschirmen und alle hatten ihren Spaß daran. Ein aufgestelltes Wasserbecken sorgte für ein wenig Abkühlung und wurde von den anwesenden Piloten stark genutzt, denn wieder einmal war uns der Wettergott hold und sorgte mit hohen Temperaturen für eine ausgelassene Stimmung.